Vom Praktikum zur Ausbildung

Toller Nachwuchs im „Haus Weiselberg“

Beim Team des „Haus Weiselberg“ ist die Freude groß. Grund dafür ist der jüngste Nachwuchs, den die Pflegeeinrichtung in Freisen-Oberkirchen für sich gewinnen konnte. Aaron Kaiser und Lee Ann Forwe beginnen heute (1.10.) beide ihre Ausbildung zur Pflegeassistenz und werden somit das Pflegeteam bereichern. Von den Qualitäten der beiden, konnte sich das Team um Einrichtungsleiterin Tina-Jasmin Hake bereits überzeugen, denn sie absolvierten zuvor ein Praktikum in der Einrichtung.

Aaron Kaiser ist erst 15 Jahre alt und merkte im Rahmen seines Schülerpraktikums, dass ihm die Arbeit im sozialen Bereich Spaß macht. Spontan kam der aus Oberkirchen stammende Schüler beim „Haus Weiselberg“ vorbei und informierte sich über seine Ausbildungsmöglichkeiten. Einrichtungsleiterin Hake ist begeistert: „Aaron ist mit seinen 15 Jahren so umsichtig und aufmerksam gegenüber den Bewohnern. Mir persönlich wird es eine Freude sein, ihn in der Ausbildung zu begleiten und wachsen zu sehen.“ Lee Ann Forwe stammt ebenfalls aus Oberkirchen und arbeitete nach ihrem Schulabschluss als Hilfskraft in verschiedenen Branchen. Allerdings erhielt sie bei keiner ihrer vorherigen Stationen einen Ausbildungsplatz. Auch die 20-Jährige kam spontan bei der Einrichtung vorbei, informierte sich über ihre Möglichkeiten und entschied sich nach einem längeren Gespräch zur Ausbildung der Pflegeassistenz. Ebenso wie Kaiser festigte sie ihren Entschluss nochmals durch ein vorgeschobenes Praktikum. Lee Ann bringe viel Ruhe mit, was vor allem die Bewohner*innen sehr zu schätzen wüssten, so die Einrichtungsleiterin.

Wir freuen uns mit dem „Haus Weiselberg“ über diese tolle Verstärkung. Den beiden Auszubildenden wünschen wir viel Spaß und Erfolg in ihrer bevorstehenden Lehrzeit.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern